Vorstandswahl
1. Teilnehmerversammlung
Die 1. Teilnehmerversammlung fand am Donnerstag, 02.03.2023 im Saal des Vereinshauses Stösitz statt.
Das Ergebnis der Wahl können Sie HIER nachlesen.
Die Präsentation, die zur Veranstaltung gezeigt wurde, können Sie HIER im PDF-Format ansehen.
Die Niederschrift zur Teilnehmerversammlung können Teilnehmer und Nebenbeteiligte bei den örtlichen Vorstandsmitgliedern oder unseren Ansprechpartnern einsehen.
Informationen zur Vorstandswahl
Was ist der Vorstand?
Der Vorstand der Teilnehmergemeinschaft ist Stimme und Entscheidungsgremium. Er vertritt die Teilnehmergemeinschaft nach außen und entscheidet, wie das Verfahrensgebiet gestaltet werden soll.
Wer wählt den Vorstand?
Er wird von der Teilnehmerversammlung, also allen Teilnehmern des Flurbereinigungsverfahrens, gewählt.
Wie groß ist der Vorstand?
Der Vorstand der Teilnehmergemeinschaft Flurbereinigung B 169 OU Stauchitz wurde auf 4 Vorstandsmitglieder und 4 Stellvertreter festgelegt. Dazu kommen noch der Vorstandsvorsitzende und sein Stellvertreter, die von vom Landratsamt Meißen gestellt werden.
Im folgenden Video fassen wir die wichtigsten Informationen zur Vorstandswahl zusammen: